Magdeburg zuerst.CDU

Kommunalwahl 2024

Klares Zeichen für Demokratie

Mehrere tausend Menschen haben am 17. Februar in der Magdeburger Innenstadt für die Demokratie und gegen Extremismus demonstriert.

Ein breites Bündnis aus mehr als 90 Organisationen hatten zu dieser Veranstaltung aufgerufen. Darunter auch die CDU Magdeburg.

So waren auch zahlreiche CDU-Mitglieder vor Ort anwesend. So unter anderem die Kandidatin für das Europäische Parlament Alexandra Mehnert.

Vor Ort sprachen unter anderem der Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL, Vertreter der Kirchen, von Sozialverbänden, von Gewerkschaften sowie von der Hochschule MD-SDL und der Otto-von-Guericke Universität. Ein kraftvolles Zeichen das aber nicht ein Einzelereignis bleiben darf.

So sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert am 09. Juni 2024 durch ihre Beteiligung an den an diesem Tag stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen zur Stärkung der Demokratie beizutragen.