Magdeburg zuerst.CDU

Kommunalwahl 2024

Vorleseaktion zum Welttag des Buches

Am 23.04.2024 war der Welttag des Buches. Selber ein Buch zu lesen, ist für viele Menschen ein Moment der Ruhe und Erholung. Ein Buch für Kinder vorzulesen, dient vor allem der Bildung, der Fantasie sowie der gemeinsamen Kommunikation und Freude. In diesem Sinne waren unsere Landtagsvizepräsidentin, Anne-Marie Keding und Vincent Schwenke (GWA Sprecherrat Nordwest/ Neu-Olvenstedt) zu Besuch in der Kindertagesstätte „Käferwiese” im Gneisenauring. Gemeinsam haben sie den Kindern drei Bücher vorgestellt und konnten mit den Kindern in fantastische Welten abtauchen. Im Nachgang gab es noch eine Führung durch die Einrichtung und viele Hinweise zur aktuellen Situation, insbesondere die wertvolle Arbeit der Sozialarbeiter mit den Familien im Einzugsgebiet wurde hervorgehoben.

Vincent Schwenke

Inhalt

Wahlprogramm
Wahlkreise und Kandidaten
Magdeburgs Entwicklung …
Kommunalwahl 2024
Wahlkalender
Aktuelles

Für Kandidaten

Anmelden