Magdeburg zuerst.CDU

Kommunalwahl 2024

CDU-Bundesparteitag

Von Montag bis Mittwoch fand in Berlin der Bundesparteitag der CDU Deutschlands statt. Unter den 1.001 Delegierten auch eine starke Delegation aus dem CDU Kreisverband Magdeburg. Es ging um Personalien, Programmatik und den Start in den Europawahlkampf. Am Montag wurde der neue Bundesvorstand gewählt. Dabei erzielte Friedrich Merz mit rund 90 Prozent Ja-Stimmen einen klaren Vertrauensbeweis. Neu im CDU CDU-Präsidium ist unser Kreisverbandsmitglied und CDU-Landesvorsitzender Sven Schulze. Als Ministerpräsident ist Dr. Reiner Haseloff MdL ebenfalls Mitglied im CDU-Bundesvorstand.

Am folgenden Tag wurde in einer mehrstündigen und sehr intensiven Debatte das neue Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands verabschiedet. Erst das vierte in der langen Geschichte der CDU. 

Der Mittwoch stand dann ganz im Zeichen der Wahlen zum Europäischen Parlament. Neben der Kommissionspräsidentin Dr. Ursula von der Leyen war auch der Vorsitzende der EVP Manfred Weber vor Ort. Mehr Informationen unter www.cdu.de

Startseite – MAGDEBURG ZUERST.CDU

Alexandra Mehnert (mehnert-fuer-europa.de)

Inhalt

Wahlprogramm
Wahlkreise und Kandidaten
Magdeburgs Entwicklung …
Kommunalwahl 2024
Wahlkalender
Aktuelles

Für Kandidaten

Anmelden