Magdeburg zuerst.CDU

Kommunalwahl 2024

Wahlkreis 5 | Alexander Ulrich

Vorname: Alexander

Name: Ulrich

Geburtsort: Schönebeck / Elbe

Geburtsjahr: 1992

Wohnort / Stadtteil: Magdeburg / Ottersleben

Familienstand: verheiratet

Kinder: keine

Beruf / ausgeübte Tätigkeit:
Referent Krankenkassenmanagement

Wahlkreis in Worten / Nr.: Wahlkreis 05

Kurz-Vita

  • Fachhochschulreife
  • Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation
  • Tätigkeit als Sachbearbeiter in einem Homecare-Unternehmen
  • seit 2020 Referent Krankenkassenmanagement in einem Homecare-Unternehmen
  • seit 2021 bereufsbegleitend Fernstudium Wirtschaftsrecht (LL.B.)

CDU-Mitglied seit: Juni 2019

Funktionen / Ehrenämter

  • Mitglied im Vorstand der Jungen Union Magdeburg
  • Mitglied im Vorstand des CDU Ortsverband Magdeburg Mitte

Mitglied in folgenden Vereinen

  1. FC Magdeburg e.V.

Kommunalpolitische Schwerpunkte für den Wahlkreis

  • Sicherheit am Hasselbachplatz erhöhen
  • Kneipensterben stoppen, Vielfalt an verschiedenen Angeboten in der Innenstadt sichern
  • Infrastruktur für alle Verkehrsteilnehmer gleicberechtigt fördern und sinnvoll gestalten

Mein Engagement für Magdeburg

Magdeburg ist bereits heute eine großartige Stadt, mit großartigen Bürgern. Wir als Magdeburger können auf das was wir in den vergangenen Jahren in den verschiedensten Bereichen erreicht haben stolz sein. Ich bin mir jedoch sicher: gemeinsam können wir es noch besser! Weitere Industrieansiedlungen, damit zusammenhängend gute Jobs und eine mit Vernunft geplante Verkehrsinfrastruktur sind nur einige Beispiele bei denen wir weiter am Ball bleiben und unsere Möglichkeiten voll Ausschöpfen müssen.