Magdeburg zuerst.CDU

Kommunalwahl 2024

Wahlkreis 5 | Boleslaw Kowalski

Vorname: Boleslaw

Name: Kowalski

Geburtsort: Kiew

Geburtsjahr: 1993

Wohnort / Stadtteil: Magdeburg/Altstadt

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Beruf / ausgeübte Tätigkeit: Angestellter

Wahlkreis in Worten / Nr.: Wahlkreis 5

Kurz-Vita

  • Fachabitur
  • Ausbildung Verwaltungsfachangestellter
  • Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst

CDU-Mitglied seit: Oktober 2019

Funktionen / Ehrenämter

  • Seit 2020
    Revisionsmitglied (Hilfe für Helfer in Not)
  • Seit 2024
    Junge Union, Beisitzer im Vorstand
  • Seit 2024
    Hauptschöffe (Landgericht Magdeburg)

Mitglied in folgenden Vereinen

  • HILFE FÜR HELFER IN NOT / POLIZEI-FEUERWEHR-RETTUNGSDIENST e.V.

Kommunalpolitische Schwerpunkte für den Wahlkreis

  • Ich setzte mich für eine Innenstadt ein, in der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit gewährleistet werden
  • Das städtische Herzstück Hasselbachplatz muss wieder ein attraktiver Magnet für Besucher werden. Der Stadtordnungsdienst muss hier Präsenz zeigen und die Zusammenarbeit mit der Polizei intensiviert werden.

Mein Engagement für Magdeburg

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir eine sichere und attraktive Stadt sind. Magdeburg ist eine weltoffene Stadt und soll für alle, die hier leben oder die Stadt besuchen, Lebens- und liebenswerte Bedingungen vorhalten.
Es gilt gemeinsam Ideen zu entwickeln und Projekte umzusetzen, damit die Stadt noch vielfältigere Veranstaltungsangebote unterbereit kann.
Was mir aber sehr am Herzen liegt, ist der Bürgerdialog. Ich möchte jederzeit da sein, um zuzuhören und zu wissen, was Magdeburger wünschen, wo sie der Schuh drückt und wo Kritik berechtigt ist. Gemeinsam können wir mehr erreichen.